Lieferung und Versandkosten

Versandkosten und Lieferbedingungen

Lieferzeiten

Schweiz und Lichtenstein
Ihre Bestellung wird nach Eingang so rasch als möglich bearbeitet (Montag - Freitag). Wenn wir die Ware an Lager haben beträgt die Lieferfrist 2 - 4 Arbeitstage. Sofern nicht anderweitig vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post als Priority-Sendung. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Bei Lieferengpässen werden Sie umgehend informiert. Aus logistischen Gründen sind wir zu Teillieferungen berechtigt.

Ausland: EU-Raum
Die Lieferung an Kunden im EU-Raum erfolgt in der Regel mit Fedex in Ausnahmefällen mit der Schweizerischen Post AG per Brief oder Kleinpaket (Priority).

Wenn wir die Ware an Lager haben beträgt die Lieferfrist ca. 5 – 10 Werktage. Sofern nicht anderweitig vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Unsere generelle Empfehlung: Geben Sie Ihre Bestellung frühzeitig auf. Vor Feiertagen (Ostern, Weihnachten) muss mit längeren Paket-Zustellfristen gerechnet werden.

Bei Lieferengpässen werden Sie umgehend informiert. Aus logistischen Gründen sind wir zu Teillieferungen berechtigt.

 

Verfügbarkeit

Wenn ein in Ihrer Bestellung ausgewiesenes Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar ist, teilen wir Ihnen dies umgehend mit. Sie können den Vertrag jederzeit kündigen, falls eine Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen eintritt. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Kaufpreis dieses Produktes zurück.

Schweiz und Liechtenstein
Bei Lieferengpässen werden Sie umgehend informiert. Aus logistischen Gründen sind wir zu Teillieferungen berechtigt.

Ausland: EU-Raum
Sollte es vorkommen, dass wir Ihnen nicht alle bestellten Produkte liefern können, werden wir Sie umgehend informieren. Wir fragen Sie an, ob Sie warten möchten, bis die Bestellung vollständig geliefert werden kann oder ob Sie auf die nicht verfügbaren Artikel verzichten wollen (gegen Rückvergütung des Kaufpreises der nicht verfügbaren Artikel).

 

Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Die Ihnen berechneten Versandkosten werden im Einkaufswagen vor Abschicken Ihrer Bestellung angegeben.

Schweiz und Liechtenstein
Der Versandkostenanteil für Lieferungen in die Schweiz und Liechtenstein beträgt CHF 3.00. Ab einem Bestellwert von CHF 60.00 erhalten Kunden die Lieferung portofrei zugestellt. Wir behalten uns vor, Ihnen die Sendung in mehreren Verpackungseinheiten zuzustellen.

Ausland: EU-Raum / USA+CA*

Die Versandkosten für Lieferungen in Länder des EU-Raumes, in die USA und CA sind kostenlos. Wir verlangen jedoch einen Mindestbestellwert von CHF 100.- Wir behalten uns vor, Ihnen die Sendung in mehreren Verpackungseinheiten zuzustellen.

* Beim Versand von Waren aus der Schweiz in EU- und andere Länder können Zollgebühren und Mehrwertsteuer anfallen. Die Höhe der Gebühren ist abhängig vom Zielland und vom Warenwert (siehe Zollbestimmungen für Sendungen im betreffenden Land). 

 

Mindestbestellungsbetrag

Schweiz und Liechtenstein
Es besteht kein Mindestbestellungsbetrag.

Ausland: EU-Raum/ USA+CA
Gerne möchten wir, dass Sie auch aus Ländern im EU-Raum/ USA+CA über die Möglichkeit verfügen, unsere einzigartigen und handgemachten Karten zu bestellen. Doch der Versand von einzelnen oder wenigen Karten ins Ausland verursacht einen beträchtlichen Bearbeitungsaufwand und die entstehenden Kosten sind hoch. Aus diesem Grund verlangen wir einen Mindestbestellbetrag von CHF 100.- und liefern ihr Paket dafür kostenlos.

 

Zollbestimmungen für Sendungen in EU-Länder

Für Warenwerte unter CHF 400.- und/oder Briefsendungen bis zu 2kg können wir die Sendung mit der Zolletikette CN22 für Auslandsendungen versehen. Die Zollbehörden der betreffenden Lieferländer sind  berechtigt, die Sendungen zu prüfen und allfällige Zollgebühren und Mehrwertsteuern (landesabhängige Tarife) zu verrechnen. Diese sind durch den Käufer zu tragen. Einfuhrabgaben sind keine Versandkosten.

 

Electronic Advanced Data (EAD)

Für Postsendungen mit Wareninhalt müssen die Sendungs- und Inhaltsangaben für den Export elektronisch erfasst und dem Bestimmungsland vorab übermittelt werden (Electronic Advance Data – kurz EAD). Dank der elektronischen Übermittlung von Inhaltsangaben können Sendungen mit Wareninhalt rascher verarbeitet und verzollt werden als bisher.

 

Sendungsverfolgung 

Schweiz und Liechtenstein
Wir versenden unsere Ware als gewöhnliche Briefpost (Priority). Für diese Beförderungsart gibt es grundsätzlich keinen Nachweis ohne Aufpreis. Aus diesem Grund ist eine Sendungsverfolgung für Ihre Postsendung leider nicht möglich.

Bei grösseren Bestellungen, die als Paket (Priority) versendet werden, ist eine Sendungsverfolgung grundsätzlich möglich. Diese können wir Ihnen jedoch derzeit nicht elektronisch zur Verfügung stellen. Wenn Sie den Stand Ihrer Lieferung erfahren möchten, fragen Sie bitte bei uns nach.

Ausland: EU-Raum
Wir versenden unsere Ware ins Ausland als gewöhnliche Briefpost (Priority). Für diese Beförderungsart gibt es grundsätzlich keinen Nachweis ohne Aufpreis. Aus diesem Grund ist eine Sendungsverfolgung für Ihre Postsendung leider nicht möglich.
 
 
 
 
 

Copyright © 2024 hervorragend.ch